Service

Um eine Anfrage an den Support zu stellen, verwenden Sie den Button für das Anfrageformular.

 

Beachten Sie folgendes:

  • 1. Schreiben Sie bitte keine neuen Anfragen direkt an eine unserer Email-Adressen. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Anfrage alle benötigten Informationen enthält.
  • 2. Antworten zum Kauf der App und den Systemvoraussetzungen, finden Sie im AppStore zur jeweiligen App unter Informationen.
  • 3. Neue Geräte für Homematic IP sind oft im Handel zu erhalten, bevor eine Integration in der App abgeschlossen ist. Wir sind bemüht die Geräte kurzfristig in der App verfügbar zu machen. Sehen Sie bitte von Anfragen zur Integration neuer Geräte ab.

Aktueller Hinweis

Mit der CCU2 Firmware ab Version 2.31.23 kommt es bei einigen Anwendern vor, das der Push-Dienst nicht mehr funktioniert. Als Lösung empfehlen wir den Push-Dienst in allen iPhones zu deaktivieren. Beim letzten iPhone wählen Sie „In der CCU“ aus. Danach aktivieren Sie den Push-Dienst wieder.

Ihre Programme, die Nachrichten erzeugen, müssen unter Umständen wieder angepasst werden, da die Systemvariable „pocketControlPushMessage“ neu angelegt wird.

Ralf Penzler • 2018 All Rights Reserved • Impressum/Disclaimer Datenschutzerklärung - Links